294. Ganz viele Schneemänner

Ganz viele Schneemänner

Finn hatte einen Schneemann gebaut. Wieder einen. Mittlerweile war es sein Siebter heute. Er machte an diesem tollen Schneetag nichts anderes.
»Finni!«, rief Mama über den großen Hang. »Wie viele Schneemänner willst du denn noch bauen? Meinst du nicht auch, dass es langsam reicht? Fahr doch mal eine Runde mit deinem neuen Schlitten.«
Finn seufzte. Schlitten fahren fand er doof. Er baute lieber etwas im und mit dem Schnee. Aber dann tat er Mama den Gefallen und setzte sich doch auf den Schlitten.
In rasanter Fahrt ging es den Berg hinab. Finn schlingerte hin und her, bis sein Gefährt umkippte und den Jungen unter sich im Schnee begrub.
Hustend und Schnee spuckend richtete er sich wieder auf und sah an sich herab. Er war von oben bis unten weiß.
»Jetzt bin ich auch ein Schneemann.«, rief er Mama begeistert zu. »Damit bin ich jetzt die Nummer Acht.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*