298. Beule

Beule

»Juhuu! Jippieh! Yeah!«
Leni flitzte jubelnd durch die Wohnung. Es ging von einem Zimmer ins nächste und wieder zurück. Zwischen ihren Beinen klemmte ein Besen, den sie fest umklammert hielt.
»Was treibst du denn da?«, wollte Mama wissen. »Bist du eine kleine Hexe, die auf ihrem Besen reitet?«
Leni blieb stehen und tippte sich mit dem Finger an den Kopf.
»So ein Quatsch. Ich bin eine Waldfee und reite auf meinem Einhorn.«
Dann lief sie wieder los. Doch dieses Mal schaffte sie die Kurve nicht knallte mit der Stirn gegen einen Türrahmen.«
»Autsch! Das tut weh.«
Mit einem Tränchen im Auge ging sie ins Bad und sah sich im Spiegel an. Innerhalb von Sekunden bildete sich eine dicke Beule. Leni bekam große Augen.
»Wie cool ist das denn?«
Einen Augenblick später rannte sie wieder jubelnd durch die Wohnung.
»Juhuu! Jippieh! Yeah! Jetzt bin ich selbst ein Einhorn.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*