300. Nasi Goreng

Nasi Goreng

Montag war Reistag. In dieser Woche stand das indonesische Gericht Nasi Goreng auf dem Speiseplan der Schulmensa. Die Schüler standen bereits in mehreren Schlangen vor der Theke. Viele von ihnen waren neugierig, weil sie diese Speise noch nie in ihrem Leben gegessen hatten.
Die Köchin Helene teilte fleißig die Teller aus, bis ihr Blick auf die Menütafel fiel. Irgendwer hatte darauf herum geschmiert.
»Wer war das?«, brüllte Helene wütend durch den Speisesaal.
Sofort meldete sich Tom, der grinsend eine Erklärung auf den Lippen liegen hatte.
»Ich habe nur einen Fehler verbessert. Das Essen war lecker. Außerdem habe ich mit sehr gut damit verstanden. Deswegen haben wir und darauf geeinigt, uns zu duzen. Da war es nur logisch, aus Nasi Goreng das Nadu Goreng zu machen.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*