306. Knete

Knete

Mia kam ins Wohnzimmer gestürmt. »Mama, ich kann nicht mehr spielen, meine Knete ist alle.«
Mama sah von ihrem Buch auf und wunderte sich. »Wir haben doch erst Vorgestern neue Knete gekauft. Die kannst du doch nicht jetzt schon komplett verbraucht haben.«
»Doch, habe ich. Ich bin eine fleißige Bastlerin und möchte meine fertigen Figuren behalten.«
Mama seufzte. »Tut mir leid. Wir fahren erst Morgen wieder einkaufen. Bis dahin musst du noch warten.«
Mia war enttäuscht. Sie wollte doch unbedingt noch mehr Figuren formen.Nachdenklich ging sie in ihr Zimmer zurück.
Eine halbe Stunde später hörte Mama ihre Tochter rufen.
»Wir müssen nicht einkaufen fahren. Ich habe Ersatz gefunden.«Ersatz? Aber was? Mama wurde neugierig und sah nach dem Rechten. Mia saß in ihrem Zimmer und knetete munter vor sich hin.
»Hab noch Marzipan in der Küche gefunden.«, erklärte Mia stolz. »Funktioniert auch gut und schmeckt noch besser.«
Dann stopfte sie sich eine kleine Kuh in den Mund und grinste.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*