318. PING!

Ping!

PING!
Das Handy meldete sich wieder mal. Jemand hatte wohl eine Nachricht geschrieben. Mama nahm es hoch, schaltete das Display ein und wunderte sich.
„Ist ja komisch. Da ist gar nichts. Vielleicht habe ich mich auch nur verhört.“
Sie legte das Handy weg. Nur Sekunden später meldete es sich ein weiteres Mal.
PING!
Mama sah wieder nach. Immer noch nichts. Also wendete sie sich an Papa.
„Schau dir doch bitte nachher mal mein Handy an. Irgendwas stimmt damit nicht. Es pingt ständig, obwohl mir niemand etwas schreibt.“
Papa grinste. „Ich glaube, ich habe das Problem schon gelöst.“
Ohne sich das Handy anzusehen, zeigte er mit dem Finger zum Esstisch. Dort saß die kleine Amelie, die immer wieder mit einem kleinen Holzhammer auf ihr Xylophon schlug und dabei PING! machte.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*