319. Immer auf den Kopf

Immer auf den Kopf

„Au, au, au!“, beschwerte er sich. „Au, au, au! Das tut weh. „Hau mir doch nicht immer auf den Kopf.“
Er rieb sich den schmerzenden Kopf. Davon wurde es nur leider nicht besser. Der Schmerz blieb so stark, wie er war.
Schon gab es die nächsten Schläge.
„Au, au, au!“
Er versuchte, auszuweichen, kam aber nicht vom Fleck.
„Bitte lass mich endlich in Ruhe. Ich bin doch so klein und wehrlos. Sei bitte nicht so gemein zu mir.“
Der große Hammer lachte und schlug wieder zu.
„Beschwer dich nicht immer. Du bist ein Nagel und ich der Hammer. Wir machen beide nur unseren Job.“
Der kleine Nagel seufzte.
„Ach ja. Richtig. Das hatte ich ganz vergessen.“

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*