322. Kribbel Krabbel

Kribbel Krabbel

Es kribbelte an der Nase. Es krabbelte im Gesicht. Was war das? Ein ekliges Tier? Mama wurde wach und schreckte hoch. Doch da war nichts. Also schlief sie wieder ein.
Ein paar Minuten war dieses unangenehme Gefühl wieder da. Erneut schreckte Mama hoch. Dieses Mal erwischte sie ein langes, dünnes, haariges Etwas.
»Ach, Kater Plusch. Kannst du nicht woanders mit deinem Schwanz wedeln? Ich will endlich in Ruhe schlafen.«
Sie versuchte kurz, das Haustier zu verscheuchen, gab aber schnell wieder auf. Plusch gefiel es auf dem Kopfkissen einfach zu gut. Das Wedeln stellte er auch nicht ein.
Irgendwann ignorierte Mama den Kater und verschwand wieder ins Traumland.
Auf diesen Moment hatte eine kleine Spinne nur gewartet. Schnell sprintete sie über Mamas Gesicht hinweg auf die andere Bettseite.
»Vielen Dank für deine Hilfe, Kater Plusch.«, flüsterte sie. »Ohne dich, hätte ich das nie allein geschafft.«
»Nichts zu danken.«, schnurrte Plusch zurück und schlief bald selbst tief und fest.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*