324. Schreib es dir hinter die Ohren

Schreib es dir hinter die Ohren

Nach dem Essen räumte Tim sein schmutziges Geschirr in die Spüle.
»Tim!«, meckerte Papa. »Wann merkst du dir mal, dass das Geschirr in die Spülmaschine gehört? Jeden Tag sage ich dir das. Schreib es dir hinter die Ohren, damit du es nicht mehr vergisst.«
Papa seufzte und schüttelte verzweifelt den Kopf, während Tim mit rotem Kopf sein Geschirr an den richtigen Platz räumte.

Am nächsten Tag stellte Tim Teller, Besteck und Trinkbecher auf die Arbeitsplatte – direkt über der Spülmaschine.
»Tim!«, begann Papa wieder. »Habe ich dir Gestern nicht etwas gesagt?«
Tim nickte und grinste verlegen.
»Ich sollte mir hinter die Ohren schreiben, dass ich das Geschirr immer sofort in die Spülmaschine räume.«
»Und?«
»Hab ich gemacht.«, entschuldigte sich Tim und zeigte seine beschrifteten Ohren vor. »Aber da hinten kann ich es nicht lesen. Also hab ich es dann doch wieder vergessen.«
Dann räumte er alles in die Spülmaschine und ließ Papa verdutzt in der Küche sitzen.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*