325. Das Taschentuch

Das Taschentuch

In einer unscheinbaren Packung steckte, zusammen mit seinen Artgenossen, ein kleines Taschentuch. Den lieben langen Tag sah es nach draußen und stellte sich vor, wie schön die Welt sein musste.
Irgendwann kam der große Moment. Die Packung wurde geöffnet, ein Taschentuch heraus genommen. Das kleine Taschentuch sah begeistert zu und erschrak plötzlich. Ein großer Mensch putzte sich damit seine ordentlich verschnupfte Nase.
»Du meine Güte!«, war es entsetzt. »Das ist ja richtig eklig. Das möchte ich auf keinen Fall erleben. Ich will frei und sauber bleiben.«
Also schmiedete es einen Plan, den es schon wenige Minuten später in die Tat umsetzte.
Der Mensch holte ein weiteres Taschentuch aus der Packung. Das kleine Taschentuch hielt sich daran fest und ließ sich mit nach draußen ziehen, wo es sich dann zu Boden fallen ließ.
»Juhuu! Ich bin frei!«
Dann machte es sich auf den Weg in die weite Welt, um viele Abenteuer zu erleben.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*