333. Wenn der Herbst kommt

Wenn der Herbst kommt

Das Eichhörnchen Max erlebte seinen allerersten Herbst. Von seinen Eltern hatte er gelernt, wie er sich einen Nahrungsvorrat für den Winter anlegen musste, um nicht zu verhungern. Aber gerade jetzt gab es sehr viel Neues zu entdecken.
Es wurde draußen kälter, die Tage kürzer und die Blätter der Bäume bunter.
»Was für eine tolle Zeit.«, freute sich Max immer wieder.
Doch dann fielen die Blätter von den Bäumen.
Max wunderte und fragte sich, was das zu bedeuten hatte.
»Vielleicht ist das jetzt die neue Mode.«
Also öffnete er den Reißverschluss an seinem Rücken, zog sich das Fell aus und lief nackig nach draußen in den Wald.
»Brrr.«, machte Max. »Ist das kalt. Das war keine gute Idee.«
Schnell ging es zurück nach Hause, wo er sich wieder warm anzog.
Erst später erfuhr er von seinen Eltern, dass die Bäume in jedem Winter ihre Blätter fallen ließen.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*