334. Pinguinjagd

Pinguinjagd

Eisbär Bruno kletterte aus dem Wasser und legte sich direkt hungrig auf die Laune. Seine letzte Mahlzeit war schon wieder viel zu lange her. Sein Magenknurren war kaum noch zu überhören.
Nur wenige Meter von sich entfernt sah er ein paar Tiere, die er sich zur Beute machen wollte.
Er leckte sich über die Lippen und begann zu sabbern.
»Pinguin schmeckt bestimmt besonders gut.«, stellte er sich bereits vor.
Dann sprang er plötzlich auf, lief auf die Vogelgruppe zu und … prallte unsanft gegen eine dicke Glasscheibe.
Mit vor Schmerzen verzerrtem Gesicht taumelte er zum Badepool zurück, wo er bereits von Eisbär Bernd mit einem Lachen erwartet wurde.
»Wie oft soll ich dich noch daran erinnern, dass wir in einem Zoo leben und warten müssen, bis die Tierpfleger etwas zu Futtern bringen?«
Bruno brummte beleidigt. »Ist ja schon gut. An den Pinguinen ist es nicht genug Fleisch dran, dass sich die Jagd gelohnt hätte.«
Er glitt zurück ins Wasser und wartete auf das Abendessen.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*