340. Der Kuchen ist weg

Der Kuchen ist weg

Oma, Opa, Papa und Felix saßen an der Kaffeetafel und freuten sich schon auf den leckeren Kuchen, den Mama am Vormittag gebacken hatte. Doch als Mama durch die Tür kam, sah sie entsetzt aus.
»Ihr glaubt es mir vielleicht nicht, aber ich kann den Kuchen nicht finden. Er ist wie vom Erdboden verschluckt. Dabei hat er vor einer Stunde noch auf dem Küchentisch gestanden.«
»Stimmt!«, mischte sich Felix ein. »Da hab ich ihn auch gesehen und mir gedacht, wenn Papa ihn findet, isst er ihn alleine auf. Also hab ich ihn versteckt.«
Felix grinste breit.
»Und wo ist der Kuchen jetzt?«, wurde Oma neugierig.
»Er ist in meinem Bauch.«, antwortete Felix. »Ich habe ihn nämlich aufgegessen. Das ist das Beste Versteck, das mir eingefallen ist.«

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*