341. Wir lesen zusammen

Wir lesen zusammen

Mama holte einen dicken Umschlag aus dem Schrank und setzte sich zum Rest der Familie aufs Sofa. Sie entnahm dem Umschlag einen Stapel Papier, las sich die erste Seite durch und gab sie an Papa weiter. Nachdem Papa die Zeilen durch hatte reichte er sie an seine Tochter Anna weiter und sie an ihren Bruder Finn. So ging es eine ganze Weile weiter, bis Oma herein kam.
»Was macht ihr denn Seltsames?«, wunderte sie sich.
»Wir lesen gemeinsam das selbe Buch.«, erklärte Mama. »Weil keiner von uns warten will, bis die anderen fertig sind, habe ich das Buch auf einzelne Seiten drucken lassen. Das ist für uns die beste Lösung.«
Oma schüttelte nur den Kopf.
»Ihr seid doch eine verrückte Bande.«

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*