362. Hilfe am Sprungbrett

Hilfe am Sprungbrett

Maja stand auf dem Sprungbrett einer kleinen, künstlichen Insel, wenige Meter vor dem Strand. Drei Meter ging es in die Tiefe. Ganz schön weit.
Maja überlegte eine ganze Weile, ob sie sich einen Sprung trauen würde. Dann kniff sie die Augen zu, drückte die Nase zusammen und hüpfte hinab.
Mit einem lauten Platsch landete sie im Wasser. Nach ein paar Sekunden tauchte Maja wieder auf. »Wuhuu!«, jubelte sie. »Das war irre.«
Sie wollte sofort noch einmal von da oben ins Wasser springen, sah dann aber die lange Schlange der Wartenden.
»Uff.«, war sie enttäuscht. »So lange will ich aber gar nicht warten.«
Da tauchte ein dunkler Schatten unter ihr im Wasser auf.
»Da ist ein Wal!«, rief ein Junge.
»Ein Wal?«, war Maja irritiert. »Wo denn?«
In diesem Moment tauchte das riesige auf, hob Maja aus dem Wasser und blies sie mit seinem Rückenloch zurück auf das Sprungbrett.
»Hey!«, war Maja begeistert. »Das war echt cool.«
Der Wal tauchte wieder ab und verschwand zurück ins offene Meer.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*