343. Luftpolsterfolie

Luftpolsterfolie

»Was machst du denn da?«, fragte Max, der Mama interessiert zusah.
»Ich verpacke eine alte Vase, die ich nicht mehr brauche und verkauft habe.«
»Und warum wickelst du sie in die Knisterfolie ein?«, fragte Max weiter.
»Ist doch klar.«, erklärte Mama. »Damit die Vase gut geschützt ist und unterwegs in der Post nicht kaputt geht.«
Nachdem sie fertig war, ging sie runter in den Keller, um zu schauen, ob sie noch etwas verkaufen konnte.
Als Mama dann wieder ins Wohnzimmer kam, traute sie ihren Augen nicht. Die Rolle mit der Luftpolsterfolie war verschwunden. Dafür waren alle Möbel und alle Gegenstände in den Regalen an der Wand verpackt.
»Was hast du denn hier angestellt?«, fragte sie den grinsenden Max.
»Ich hab alles eingepackt, damit nichts mehr kaputt geht. Du sagst doch immer, dass ich zu unvorsichtig bin und ständig etwas umwerfe.«
»Hast du gut gemacht.«, seufzte Mama und machte sich an die Arbeit, alles wieder auszupacken.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*