379. Langeweile

Langeweile

Anni saß in ihrem Zimmer und langweilte sich. Sie hatte mittlerweile alle Bücher, die im Regal standen, gelesen, auf ihre Spielzeuge hatte sie keine Lust und draußen regnete es in Strömen.
»Mama!«, rief Anni. »Mir ist voll langweilig. Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Kannst du mir helfen?«
Mama, die gerne etwas mit ihrer Tochter unternommen hätte,stand gerade in der Küche und kümmerte sich um das Mittagessen.
»Ich habe leider keine Zeit. Mach halt einfach irgendwas.«
Im Kinderzimmer wurde es leise. Da das normalerweise nie vorkam, machte sich Mama irgendwann sorgen. Sie legte den Kochlöffel zur Seite, und sah nach.
Sie steckte den Kopf zur Tür herein. »Ist alles in Ordnung bei dir?«
Anni nickte und grinste. »Du hast gesagt, ich soll irgendwas machen. Hab ich getan.«
Das Mädchen stand vor ihrer Tapete und zählte die Blümchen, die darauf gedruckt waren.
»Du hast mich jetzt aber gestört und ich weiß nicht mehr wie viele ich schon gezählt habe. Jetzt muss ich wieder von vorn anfangen.«

(c) 2020, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*