380. So viele Käse Flips

So viele Käse Flips

Malte hatte eine Tüte Käse Flips auf dem Schoß, in die er im Sekundentakt hinein griff. Mama verdrehte genervt die Augen.
»Du hörst ja gar nicht mehr auf. So wie du die Flips in dich hinein stopfst, ist das doch gar kein Genuss. Du könntest sie dir auch sofort alle auf einmal in den Mund stecken.«
Malte dachte kurz nach, dann fing er an zu grinsen. »Schaff ich!«, antwortete er kurz und begann zu stopfen.
Ein Flip nach dem anderen verschwand in Maltes Mund. Die Wangen wurden immer voller, das Gesicht immer breiter, bis die Tüte leer war und der Mund bis zum Rand voll.
Stolz wollte er nun Mama sagen, dass er die ganze Zeit gewusst hatte, es zu schaffen, aber es kam kein verständliches Wort mehr aus ihm heraus.
Malte versuchte nun, die verklebte Masse zu kauen und zu schlucken. Aber auch das gelang ihm nicht mehr. Der Mund war zu voll.
Enttäuscht holte er alles mit den Fingern aus dem Mund und spuckte es in den Mülleimer.
»Was für eine Verschwendung. Das mache ich nie wieder.«

(c) 2020, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*