418. Bär feiert Weihnachten

Bär feiert Weihnachten

Bär wachte auf und gähnte laut. Er hatte schon eine ganze Weile geschlafen, trotzdem war das Ende des Winterschlafs noch längst nicht gekommen.
»Ach, verdammt. Wenn ich vorher bloß nicht so viel getrunken hätte. Jetzt drückt meine Blase.«
Er mühte sich hoch, trottete aus seiner Höhle und warf einen Blick in das nahe Tal.
»Was geht denn da unten ab?«, fragte er sich.
Überall war Licht, die Häuser festlich geschmückt. Die Menschen sangen gemeinsam besinnliche Lieder.
Bär ging zurück und warf einen Blick auf seinen Kalender.
»Ach so. Es ist Weihnachten. Das habe ich bisher immer verschlafen.«
Er überlegte kurz, was er nun machen sollte und begann schließlich zu grinsen.
»Wenn ich schon wach bin, dann kann ich auch mal Weihnachten feiern.«
Er holte sich ein paar Tannenzweige in die Höhle, legte sich gemütlich auf seinen Schlafplatz und stellte sich ein kleines Licht auf den dicken Bauch.
»Frohe Weihnachten, Bär.«
Dann schlief er langsam wieder ein.

(c) 2020, Marco Wittler

Image by Laura Clayton from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*