419. Christbaumkugeln

Christbaumkugeln

Die Frau war stolz auf sich. Nachdem ihr Kater Plusch im letzten Jahr einzelne Glaskugeln in den Nächten vom Weihnachtsbaum geholt und diese am Boden in einen Scherbenhaufen verwandelt, hatte sie nun einen Karton mit Plastikkugeln besorgt. Endlich musste sie sich keine Sorgen mehr machen, dass sich jemand die Füße oder Pfoten verletzen konnte.
Die Frau stellte am Abend vor Weihnachten den Tannenbaum auf, schmückte ihn mit Strohsternen, Elektrokerzen, Salzteigkeksen und den neuen Kugeln.
Es folgte die Nacht. Sie lag tief schlafend in ihrem Bett und genoss einen schönen Traum, aus dem sie eigentlich nicht so schnell geweckt werden wollte.
Doch dann schreckte sie plötzlich hoch und saß senkrecht im Bett. Irgendwer spielte im Wohnzimmer Tischtennis. Sekündlich tickten die Bälle auf dem Boden auf.
»Verdammt! Plusch! Lass endlich die Pfoten von meinen Weihnachtskugeln. Das ist mein Christbaum und nicht dein Katzenspielzeug.«

(c) 2020, Marco Wittler

Image by succo from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*