466. Einbrecher

Einbrecher

Nathalie wurde wach. Ein lautes Rumpeln und Scheppern, das aus dem Keller kam, hatte sie geweckt. Waren da etwa Einbrecher am Werk?
Sie schnappte sich einen Besen als Verteidigungswaffe und schlich sich die Treppe hinunter. Auf die Idee, die Polizei zu rufen, kam sie wegen der Angst und der Aufregung nicht.
Wieder war Lärm zu hören. Es kam eindeutig aus der Waschküche. Was gab es dort denn schon, das einen Dieb interessieren konnte?
Nathalie hob den Besen über sich, schlich sich weiter vor und schaltete das Licht an. Die Überraschung, die sie in diesem Augenblick erlebte, haute sie regelrecht aus den Pantoffeln. Vor ihr saß nämlich ein waschechter Waschbär, der gerade ein paar Felle in die Waschmaschine stopfte.
»Was guckst du denn so? Ich bin ein Waschbär,
also ist es nur natürlich, dass ich meine Felle gründlich wasche.«
Er verdrehte die Augen.
»Und jetzt geh einfach wieder in dein Bett und denk nicht weiter darüber nach.«
Dann kümmerte er sich weiter um seine Wäsche.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*