487. Uranus und seine Helfer (Planetengeschichten 17)

Uranus und seine Helfer

Uranus hatte es nicht leicht. Durch einen Zusammenstoß mit Saturn, war er umgekippt und rollte nun auf der Seite durch das Sonnensystem. Das sorgte nicht nur für ständige Kopfschmerzen, sondern auch für ein schlechtes Gefühl im Magen.
Mit dieser Situation wollte sich Uranus aber nicht abfinden. Das konnte schließlich nicht bis in alle Ewigkeit so weiter gehen.
Uranus hatte schon bei seinen Nachbarn beobachtet, dass sich diese Monde eingesammelt hatten, die scheinbar sehr hilfreich waren. Das musste er auch ausprobieren.
Neben vielen kleinen Felsbrocken fand er auch fünf große und starke Monde.
»Los, Leute. Gebt euch Mühe.«, sagte er zu Titania, Oberon, Ariel, Miranda und Umbriel. »Hebt mich hoch, stellt mich wieder auf die Beine.«
Die Monde griffen zu, schoben, hoben, drückten und zogen. Aber es half nichts. Sie waren zu schwach. Uranus rollte weiter durch das All, immer in Begleitung der Monde, die alles taten, um ihm zu helfen.

(c) 2021, Marco Wittler


Bild von Harald Matern auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*