509. Der Sonnenstrahl

Der Sonnenstrahl

Die Erde war wolkenverhangen. Starker Regen prasselte nieder. Der Himmel war grau und dunkel. Es war ein richtig ungemütlicher Tag, an dem die vielen Blumen auf der Wiese ihre Blüten geschlossen hielten und auf einen besseren Tag hofften.
Zur gleichen Zeit sah ein Sonnenstrahl von oben auf die Wolkendecke hinab und fragte sich, was wohl auf der Erde geschah, wenn man sie nicht sehen konnte.
Seine Neugier brachte ihn dazu, nachzusehen. Er raste hinab, durchstieß die Wolken und raste zur Blumenwiese hinab. Dort erschrak er, denn er hatte noch nie so traurige Blumen gesehen.
»Das muss ich unbedingt ändern.«
Er ließ sich einen Stängel und ein paar Wurzeln wachsen, verankerte sich im weichen Boden und richtete sich auf. Als neugeborene Sonnenblume strahlte er nun über die ganze Wiese und gab den anderen Blumen Hoffnung auf einen neuen, besseren Tag.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*