510. Flaschenpostbote Knut widersteht dem Sturm

Flaschenpostbote Knut widersteht dem Sturm

Flaschenpostbote Knut verließ sein kleines Postamt, welches er auch sein Heim nennen durfte und machte sich auf den Weg, die Flaschenpost auszuteilen. Weit kam er allerdings, denn es braute sich etwas um ihn herum zusammen. Ein Sturm zog auf.
Über dem Meer, das wusste er, zogen sich dunkle Wolken zusammen und der starke Wind würde nun bald auch das Wasser aufwühlen. Die dabei entstehenden Strömungen konnten sehr gefährlich werden.
»Das hat mir gerade noch gefehlt.«
Knut machte, dass er zurück kam. Er wusste, was er nun brauchte, um den Tag heil zu überstehen. Wenige Minuten später wartete er vor dem Haus auf den Beginn des Sturms, der nicht lange auf sich warten ließ. Die Strömung griff nach dem alten Meermann, der sofort seinen Schirm aufspannte und sich davon treiben ließ.
Herrlich. Knut liebte dieses Wetter. Er freute sich schon darauf, heute sehr viel schneller die Flaschenpost austeilen und Feierabend machen zu können.

(c) 2021, Marco Wittler


Bild: Nik Karlov auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*