514. Einsamer Astronaut

Einsamer Astronaut

In tiefster Dunkelheit trieb ein kleines Raumschiff durch das unendliche Sternenmeer. Hätte sich nicht auf ihrer Außenhülle ein Lichtstrahl eines fernen Sterns reflektiert, niemand hätte es gesehen.
Im Innern saß ein einsamer Astronaut, der seit Jahren schon nicht mehr seine Füße auf einen Planeten hatte stellen können.
Er saß in seinem Cockpit, hatte die Füße auf das Bedienpult gelegt und starrte hinaus ins All.
»Einmal muss es doch klappen.«, ärgerte er sich und begann erneut zu zählen. »Eins, zwei, drei, vier …« Er unterbrach sich kurz. »Wenn es doch bloß nicht so viele Sterne da draußen geben würde. Aber einer muss sich ja zählen. Fünf, sechs, sieben …«
In diesem Moment öffnete sich hinter ihm das Schott und seine Mutter kam ins Kinderzimmer.
»Ben! Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du schlafen und nicht Sterne am Fenster zählen sollst?«
Ben seufzte, legte das Spielzeugraumschiff auf die Fensterbank und ging ins Bett.
»Oft genug.«, murmelte er beleidigt.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by SarahCulture from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*