523. Wenn die kleine Wolke weint

Wenn die kleine Wolke weint

Die kleine Wolke schwebte über der Erde und war unglaublich müde. Immer wieder fielen ihr die Augen zu. Deswegen merkte sie auch viel zu spät, dass sich plötzlich ein einzelner Tropfen von ihr löste und zu Boden fiel.
»Hey, was machst du denn? Bleib doch hier. Ich werde dich vermissen.«
Aber der Tropfen kam nicht zurück. Die kleine Wolke wurde traurig und begann zu weinen. Da fielen sofort ganz viele Tropfen aus ihr heraus. Jede Träne war einer von ihnen.
»Halt! Aufhören! Was passiert denn hier?«
Die kleine Wolke stellte fest, dass beim Weinen etwas von ihr verloren ging.
»Sei nicht traurig, kleine Wolke.«, sagte da die große Wolke. »Das gehört zum Leben einfach dazu. Weinen ist nicht schlimm und sich von Freunden zu trennen ist auch nicht schlimm. Schau sie dir an, wie viel Freude ihnen das Regnen macht.«
Die kleine Wolke sah es sich aufmerksam an und freute sich nun mit ihren Tropfen.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*