527. Die Impfung

Die Impfung

Marie saß auf Papas Schoß und sah sich unruhig um. Im Wartezimmer der Kinderarztpraxis war es leer. Aus einem der Behandlungszimmer war ein leises Weinen zu hören.
»Ich glaube nicht, dass das mit der Impfung eine gute Idee ist. Der Doktor wird mir bestimmt weh tun.«, befürchtete Marie. »Können wir nicht einfach fahren?«
Papa schenkte seiner Tochter ein Lächeln. »Mach dir keine Sorgen, Engelchen. Ich werde die ganze Zeit bei dir sein und deine Hand halten. Und von dem kleinen Pieks wirst du nichts spüren. Versprochen.«
Marie nickte zögerlich und seufzte.
Ein paar Minuten später saßen sie selbst vor dem Arzt, der wohl schon eine Spritze in der Hand hielt, diese aber hinter seinem Rücken versteckte.
»Bereit?«, fragte er.
»Bereit!«, antwortete Marie und hielt den Atem an.
Der Arzt piekste sie in den Arm und zog die Nadel nur wenige Sekunden später wieder heraus.
»Hat gar nicht weh getan.«, strahlte sie zu Papa, der plötzlich ganz weiß im Gesicht wurde und ohnmächtig umkippte.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*