528. Im Leuchtturm leben Geister

Im Leuchtturm leben Geister

Es war tief in der Nacht, als sie am alten Leuchtturm ankamen. Seit vor einem halben Jahrhundert das Leuchtfeuer durch ein Neues ersetzt worden war, blieb es auf dem Deich dunkel.
»Ich sage es dir noch einmal.«, erklärte er schon wieder. »Es gibt keine Geister.«
Sie grinste ihn nur an, denn sie wusste es besser.
Er öffnete die Tür. Es wunderte ihn nicht einmal, dass sie gar nicht verschlossen war und trat ein.
Wie aus dem Nichts schoss mit hoher Geschwindigkeit ein schwebendes, weißes Bettlaken auf ihn zu.
»Verdammt! Du hattest Recht. Es gibt die Geister wirklich.«
Er nahm die Beine in die Hand und verschwand in der Nacht.
Sie betrat den Leuchtturm und schaltete den Motor aus, der den Stofffetzen gezogen hatte.
»Die Luft ist rein. Er ist weg.«
Sofort kamen die kleinen Geister aus ihren Verstecken. Endlich waren sie mit ihrer Freundin wieder allein. Es gab für sie nichts Erschreckenderes als fremde Menschen.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by GraphicMama-team from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*