554. Teddy Knopfbärs Reisebericht (1): Wir machen eine Reise

Teddy Knopfbärs Reisebericht
Teil 1: Wir machen eine Reise

Teddy Knopfbär saß auf dem Esstisch und blickte in den Weltatlas, den sein bester Freund und Mensch aufgeschlagen hatte. Ganze 194 Länder waren darin zu sehen.
»So viele Länder. Ob ich die irgendwann alle mal besucht haben werde?«, fragte Knopfbär und fuhr mit seiner plüschigen Pfote über die Karte.
»Reicht es dir nicht mehr, sie im Fernsehen oder im Internet gesehen zu haben?«
Knopfbär schüttelte den Kopf und rieb sich über den großen orangen Knopf, der an Stelle des rechten Auges saß.
»Ich will verreisen. Am Besten einmal um die ganze Welt.«
Der Mensch grinste. »Oh, Teddy Knopfbär. Das wird aber sehr teuer. Wir müssen lange dafür sparen, bis wir uns die Reise leisten können. Bist du dir wirklich sicher?«
Der Teddy grinste. »Ich bin mir felsenfest sicher.« Er sprang vom Tisch, lief zu seinem Schlafplatz und kam kurz darauf mit einer Münze zurück, die er auf den Tisch legte.
»Ich fange heute mit dem Sparen an.«

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*