555. Teddy Knopfbärs Reisebericht (2) – Eingecheckt

Teddy Knopfbärs Reisebericht
Teil 2: Eingecheckt

Endlich Urlaub. Endlich mal raus kommen. Das war es, was mein Mensch und ich uns vorgenommen hatten. Ein paar Monate des Sparens sollten aber noch vor uns liegen. Doch dann hatte mein Mensch eine große Überraschung für mich. Es sollte heute schon los gehen. Er hatte ein Ferienhaus für mich gebucht.
»Nur für mich? Ganz für mich allein?«, fragte ich freudig, aber auch misstrauisch. »Aber wo wirst du dann übernachten? Ich mag nicht allein bleiben.«
Mein Mensch lächelte mich an und versicherte mir, schon ein Plätzchen für sich in meiner Nähe zu finden.
Er nahm mich hoch, ging mit mir zum Sofa und steckte mich in seinen Einkaufskorb.
»Moment mal!«, beschwerte ich mich. »Das ist dein Korb.«
Er schüttelte den Kopf. »Das ist kein Korb. Das ist ein Tiny Urlaubsresort. Darin dürfen nur Plüschies einchecken.«
Hm. Seltsame Sache. Was hatte er nur mit mir vor? Aber damit ich nicht allein schlafen musste, lud ich heimlich meinen Kumpel Woofy zu mir ein.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*