557. Teddy Knopfbärs Reisebericht (4) – Paris

Teddy Knopfbärs Reisebericht
Teil 04: Paris

Nach einer langen Fahrt waren wir tatsächlich in der französischen Hauptstadt angekommen. Mein Mensch hatte mich in meinem Korb ins Hotelzimmer getragen, wo er mich das erste Mal auspackte. Er setzte mich auf das Bett und zeigte mit enttäuschtem Gesicht auf das Fenster.
»Tut mir leid, Teddy Knopfbär. Leider ist das Wetter alles andere als schön. Es regnet in Strömen und obendrein gibt es ganz viel Blitz und Donner. Ich weiß doch, wie viel Angst du vor Gewittern hast.«
Ich seufzte laut. Da hatte mein Mensch tatsächlich Recht. Mich würden keine zehn Schaukelpferde auf die Straßen der Stadt kriegen.
»Aber wir werden immer ein Baguette haben. Das ist auch französisch.«, sagte mein Mensch.
Er ging ins Bad. Ich sah weiter aus dem Fenster und musste plötzlich schmunzeln. Das Regenwetter verschwand und machte der Werbung Platz. Da hatte mein Mensch versucht, mich auf den Arm zu nehmen.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*