556. Teddy Knopfbärs Reisebericht (3) – Am Meer

Teddy Knopfbärs Reisebericht
Teil 3: Am Meer

Wir waren gereist. Mein Mensch wollte mich mit dem Ziel der Reise überraschen und hatte mir die Augen verbunden. Mit dem Auto hatte die Fahrt ganze zehn Minuten gedauert.
»Und wir sind jetzt wirklich schon am Meer?«, fragte ich. »Ich habe immer gedacht, dass es viel weiter weg ist.«
Mein Mensch lächelte mich an. »Wenn man nichts sieht, kommt einem die vergangene Zeit viel kürzer vor. Außerdem ist das Meer gar nicht so weit weg von Zuhause, wie du denkst.«
Er schlug den Atlas auf, zeigte mir unsere Heimat und dann die Küste. Tatsächlich waren sie auf der Karte nur zwei Finger breit auseinander.
Er setzte sich auf einem Picknicktisch ab. »Schau. Das Meer.«
Hm. »Bisschen klein, findest du nicht?«, fragte ich. »Das soll wirklich das Meer sein?«
Er nickte. »Es ist ein kleines Meer. Aber immerhin steht dort drüben sogar ein Leuchtturm. Die gibt es nur am Meer.«
Er hatte Recht. Der Turm war nur ein paar Zentimeter hoch. Aber es gab sie nur am Meer.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*