562. Das Grab der Pharaonen

Das Grab der Pharaonen

Nach mehr als dreitausend Jahren flutete erstmals wieder Sonnenlicht in die Grabkammer. Mehrere Wissenschaftler drangen in den Raum ein und sahen sich um. Hieroglyphen schmückten die Wände. In der Mitte standen drei bisher ungeöffnete Sarkophage.
Sie waren am Ziel jahrelanger Forschung angekommen. Sie hatten eine bedeutende Grabkammer gefunden.
Vorsichtig wurden die Deckel der Sarkophage geöffnet. Darunter kamen drei in Tüchern eingewickelte Mumien zum Vorschein.
Große Freude machte sich unter den Wissenschaftlern breit. Dieser Fund würde weltweit Aufsehen erregen, dessen waren sie sich sicher. Innerhalb weniger Stunden wurde alles gesichert und zur weiteren Erforschung abtransportiert.
Als es in der Grabkammer wieder still geworden war, öffnete sich in der Wand eine kleine, unscheinbare Tür. Eine Mumienmaus kam grinsend heraus.
»Ich wusste doch, dass es eine gute Idee war, Mumienpuppen anzufertigen. Niemand hat mich, den wahren Pharao beachtet und entdeckt.«

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*