563. Teddy Knopfbärs Reisebericht (14) – Down Under

Teddy Knopfbärs Reisebericht
Teil 14: Down Under

»Hey, Teddy Knopfbär, was hältst du von einem Urlaub in Down Under?«, fragte mein Mensch.
Down Under? Ich überlegte und versuchte die Worte aus dem Englischen zu übersetzen. Unten drunter. Hm. Wollte er mit mir unsere freien Tage unter der Erde verbringen? Eine seltsame Idee. Trotzdem nickte ich. Vielleicht gab es dazu noch eine Überraschung. Ich schnappte mir meine Schüppe und lief damit in den Garten. Sofort begann ich ein tiefes Loch zu buddeln.
»Was soll denn das werden?«, wollte mein Mensch amüsiert wissen.
Ich zeigte ihm meine Schüppe und murmelte Down Under. Hatte er das etwa schon vergessen?
»Ach, Teddy Knopfbär. Down Under heißt gar nicht unten drunter. Das ist der Spitzname für Australien. Du weißt schon, dass ist auf der anderen Erdhälfte, wo die Kängurus durch die Gegend hoppeln.«
Toller Scherz. Ich warf ihm meine Schüppe entgegen und sah zu, wie er fluchtartig durch den Garten hoppelte.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*