569. Der Flug zum Mond

Der Flug zum Mond

Endlich. Nach so vielen Jahrzehnten waren wieder Menschen auf dem Flug zum Mond. Fünf Astronauten saßen in der engen Kapsel und entfernten sich mit zunehmender Geschwindigkeit von der Erde.
»Bald haben wir es geschafft, Leute.«, sagte der Kommandant zufrieden. »In etwa zwölf Stunden gehen wir in den Landeanflug über.«
Plötzlich leuchtete es rot und blau neben ihnen auf. Es tauchte ein weiteres Raumschiff aus der Dunkelheit des Alls auf.
»Hä? Wie? Was? Wer ist das?«
Es knackte kurz in den Lautsprechern des Kommunikationspults. Dann ertönte eine Stimme, die keinen Widerspruch zu dulden schien. »Sofort anhalten und rechts ran. Hier spricht das Weltraumkommando.«
Der Kommandant warf einen hektischen Blick auf sein Kontrollpult. »Verdammt! Wir waren viel zu schnell. Jetzt bekomme ich schon wieder ein Knöllchen und einen Punkt in Flensburg.«
Er trat auf die Bremse und holte seinen Flugschein aus der Brusttasche.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*