572. Franz Faultier hat sehr lange geschlafen (Franz Faultier 01)

Franz Faultier hat sehr lange geschlafen

Franz Faultier gähnte laut und lange, bevor er die Augen aufschlug und sich müde umsah. Der Dschungel stand unverändert um ihn herum und die Bäume wuchsen weiterhin in den Himmel. Trotzdem schien er sehr viel länger geschlafen zu haben, als er es geplant hatte. Sein Fell hatte sich nämlich in der vergangenen Zeit grün verfärbt. Es hatte Algen angesetzt.
»Ach herrje.«, seufzte er. »Ich glaube, ich muss mich mal wieder waschen.«
Doch dann zuckte er nur mit den Schultern und schloss wieder die Augen.
»Ist mir egal. Die Algen tarnen mich wenigstens. Ein grünes Fell macht sich zwischen den grünen Blättern sehr gut. So wird mich kein Raubtier mehr entdecken und ich kann noch sehr viel mehr schlafen.«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*