573. Zoobesucher

Zoobesucher

»Du meine Güte, was bin ich aufgeregt.«, rief der kleine Löwe zum restlichen Rudel. »Schaut auf die Uhr. Es ist fünf vor neun. Gleich ist es endlich wieder so weit.«
Er hielt es nicht auf dem großen Löwenfelsen aus. Stattdessen lief er unruhig im Freigehege hin und her und sah ständig über den Wassergraben hinweg.
In der nahen Stadt schlug eine Kirchturmglocke vier Mal hintereinander zur vollen Stunde.
»Jetzt! Es ist so weit!«, jubelte der kleine Löwe. »Wo bleiben sie denn?«
Nur wenige Augenblicke später trafen die ersten Menschen ein, die auf der anderen Seite zu sehen waren.
»Oh man, ist das aufregend.«, freute sich der kleine Löwe. »Im Zoo zu leben ist der Wahnsinn. Man bekommt täglich diese lustigen Tiere zu sehen, die kaum Fell am Körper haben. Ob es sie wohl auch außerhalb des Zoos gibt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. So unbeholfen, wie sie immer aussehen, kommen sie ohne den Zoo bestimmt nicht zurecht.«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by Clker-Free-Vector-Images from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*