575. Einmal im Kreis herum

Einmal im Kreis herum

Während langsam die Sonne unterging und das fahle Mondlicht auf die Erde fiel, wurde der kleine Geist auf dem Dachboden der alten Burg wach. Laut gähnend kam er aus seinem Versteck.
»Heute möchte ich mir mal das Dorf der Menschen anschauen. Ich will wissen, wie sie leben und was sie so machen.«
Der kleine Geist schwebte durch die dicken Mauern der Burg und flog über den Wald hinweg.
Plötzlich ergriff ihn etwas, wirbelte ihn wild herum. Es ging rauf und runter, hin und her und im Kreis herum.
»Du meine Güte, was war denn das?«
Der kleine Geist hatte sich im Rotorblatt eines Windkraftwerks verfangen und war herum geschleudert worden.
»Das war lustig. Das will ich gleich nochmal.«
Er sprang auf das nächste Rotorblatt und ließ sich ein weiteres Mal im Kreis schleudern.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*