576. Das neue Spielzeug

Das neue Spielzeug

Mama war mit ihrem Sohn Paul in der Stadt unterwegs. Als Belohnung zum guten Schulzeugnis sollte er sich ein neues Spielzeug aussuchen dürfen.
Nach und nach gingen sie die einzelnen Regale ab, sahen sich Autos, Brettspiele, Kuscheltiere und vieles mehr an.
»Die da will ich haben. Die schaut cool aus.«, rief Paul plötzlich und nahm eine Puppe, die ein blaues Glitzerkleid trug.
Nur Sekunden später näherte sich eine ältere Dame, die auf Mama zuging.
»Wollen sie ihrem Sohn nicht ein Spielzeug kaufen, dass besser für Jungs geeignet ist? Er wird doch bestimmt lieber mit einem Feuerwehrauto spielen wollen.«
Paul drängte sich zwischen die beiden Frauen und funkelte die alte Dame böse an.
»Ich bin zwar ein Junge, aber ich darf mit allem spielen, was ich mag. Puppen sind nicht nur für Mädchen gemacht.«
Er nahm Mama an die Hand und zog sie zur Kasse. Ein letztes Mal drehte er sich noch um.
»Hat man ihnen nicht erklärt, dass man nicht mit Fremden reden soll?«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by May Angelike from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*