582. Hinauf in die Lüfte (Teddy Knopfbärs Reiseberichte 09)

Teddy Knopfbärs Reiseberichte
Teil 09: Hinauf in die Lüfte

Nachdem mein Mensch immer wieder seltsame Urlaubsvorschläge gemacht hatte, wollte ich mich nun selbst darum kümmern. Ich sah mich etwas im Internet um und fand etwas, das einfach nur wunderschön klang. Ich wollte eine Ballonfahrt machen.
»Nichts leichter als das.«, antwortete mein Mensch und ging grinsend in den Keller.
Nach einer Stunde holte er mich in den Garten. Auf der Wiese stand ein alter Stuhl, an den er Anschnallgurte angebracht hatte. Das Ganze hing an bestimmt einhundert Heliumballons.
Darauf sollte ich mich setzen?
Er fackelte nicht lang und schnallte mich ordentlich fest. Dann löste er die Halteleine und ließ mich langsam in den Himmel aufsteigen. Um mich später wieder zum Boden herab zu holen, war mein Stuhl an einem Seil befestigt.
Der Anblick von oben war beeindruckend. Ich hatte noch nie etwas schöneres erlebt oder gesehen. Erst nach mehreren Stunden in der Luft, hatte ich mich wieder herunter ziehen lassen.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by 茂林修竹 from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*