616. Kater Plusch und die Maus

Kater Plusch und die Maus

Kater Plusch lag faul auf dem Bett, schlief und ließ alle Viere in die Höhe aufragen. Auf der weichen Matratze machte das besonders viel Spaß. Doch plötzlich riss ihn ein lauter Schrei aus seinen Träumen, in denen er einer Mus nachjagte.
»Plusch, komm sofort her!«, rief die Frau. Ihre Stimme schien keinen Widerspruch zu dulden.
Der Kater streckte sich, buckelte seinen Rücken und trottete langsam ins Wohnzimmer.
»Da vorne sitzt eine Maus. Fang sie!«
Tatsächlich. Neben dem Sofa saß eine kleine, braune Maus, die sich den Rest eines Kekses schmecken ließ.
»Faszinierend!«, murmelte Plusch. »Endlich sehe ich mal eine echte Maus, die nicht nur durch meine Träume flitzt.«
Er hockte sich hin, behielt sie genau im Auge und beobachtete jede einzelne ihrer Bewegungen.
»Was soll das? Fang sie! Ich will gefahrlos wieder vom Tisch runter steigen.«
Aber Plusch bewegte sich keinen Millimeter. »Lass mir doch meinen Spaß. Ich finde die Maus richtig interessant.«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by 13smok from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*