618. Kater Plusch liebt Bücher

Kater Plusch liebt Bücher

Die Menschenfrau putzte sich gerade im Bad die Zähne, als sie ein Geräusch vernahm.
»Na, Kater Plusch? Bist du wieder wach geworden?«
Sie hörte genau, dass er seine scharfen Krallen am Kratzbaum wetzte.
»Warte, ich komme gleich, dann bekommst etwas zum knabbern.«
Sie spülte sich den Mund aus, trocknete ihn ab und kam ins Wohnzimmer. Da sah sie, was Plusch gerade wirklich anstellte.
»Bist du verrückt geworden? Du kannst doch nicht mein Buch zerkratzen. Das lese ich doch gerade.«
Kater Plusch sah sie verständnislos an. »Ich liebe Bücher.«, murmelte er in seine Schnurrhaare. »An nichts anderem kann man so gut kratzen.« Schon machte er genüsslich weiter.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by GraphicMama-team from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*