623. Kater Plusch ist müde

Kater Plusch ist müde

Kater Plusch hatte bis vor wenigen Minuten am Boden gesessen und reichlich aus seinem Napf gefressen. Nun war sein Bauch gut gefüllt und er wurde müde. Es wurde Zeit für ein ausgiebiges Schläfchen. Doch genau in diesem Moment klingelte es an der Tür.
Die Frau ging zur Tür und ließ ein paar Gäste herein, mit denen sie sich laut lachend unterhielt.
»Ich will schlafen.«, murmelte Plusch in seine Schnurrhaare. »Seit doch endlich mal ruhig.«
Es wollte aber keiner der Menschen auf ihn achten.
Plusch seufzte, stand von seinem Schlafplatz auf dem Kratzbaum und sprang mit ausgestreckten Beinen gegen die zwei Schalter an der Wand. Zeitgleich schloss sich der elektrische Rollladen und das Licht an der Decke erlosch.
»Es ist Nacht.«, murmelte Plusch. »Geht nach Hause und lasst mich schlafen.«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by freeillustrated from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*