646. Kater Plusch feiert Geburtstag

Kater Plusch feiert Geburtstag

Heute war ein besonderer Tag. Es wurde Geburtstage gefeiert. Nur eine Sache, störte Kater Plusch daran. Es war nämlich nicht sein Geburtstag, sondern der von der Frau, die von sich dachte, seine Besitzerin zu sein.
Mit ein paar Freunden saß sie am großen Esstisch. In der Mitte stand eine große Sahnetorte, die auf Plusch einen großen Reiz ausübte. Er sprang kurzerhand auf den Tisch und wollte sich gerade etwas gönnen, da wurde er auch schon ermahnt.
»Kater Plusch, die Torte ist nicht für dich.«
Kater Plusch verengte seine Augen zu Schlitzen, sah die Frau durchdringend an. Sie selbst starrte ohne ein Zwinkern zurück.
»Das werden wir ja sehen.«, murmelte der Kater in seine Schnurrhaare.
Wer würde in diesem Duell zuerst die Nerven verlieren, wer schneller sein als der andere?
Plusch gab auf, drehte sich herum, war kurz davor, auf den Boden zu springen, da holte er mit seinem Schwanz aus und strich einmal quer über die Torte.
»Die Sahne nehme ich mit.«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by Clker-Free-Vector-Images from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*