653. Kürbistraum

Kürbistraum

Groß, rund und orange war. Als Einziger seiner Art, wäre er sofort jedem ins Auge gefallen, doch das war er leider nicht. Der Kürbis lag mit tausenden seiner Artgenossen auf dem Feld und hing an einer grünen Ranke fest.
Schon lange wartete er darauf, hier entdeckt und gefunden zu werden, seinem Zweck als Halloweenschreck dienen zu können. Aber wie sollte er von hier vor eine Haustüre gelangen?
Es kamen Wanderer des Weges. Der Kürbis witterte seine Chance. Sein Glück, dass er am Rand des Feldes gewachsen war. Nun konnte er auf sich aufmerksam machen.
Es holte tief Luft, um größer zu Wirken. Dann richtete er sich auf und brüllte den Menschen einen Schrei entgegen, der sie bis ins Mark erschütterte. Kreidebleich suchten sie schnell das Weite.
»Wow.«, war der Kürbis begeistert. »Ich muss gar nicht in die Stadt umziehen, um gruselig zu sein. Das schaffe ich hier auf dem Feld noch besser.«
Und schnell machte die Kunde die Runde, dass draußen auf dem Feld der Horror zu Hause war.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by aalmeidah from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*