654. Der Unfall

Der Unfall

Ein bleierne Schwere legte sich über ihn. Ihm fielen langsam die Augen zu. Er schlief ein.
Er schreckte wieder hoch. »Verdammt!«, schrie und riss das Steuer seines Wagens rum. Hatte er im letzten Augenblick noch reagieren können und war der Person auf der Straße ausgewichen.
Es knallte. Er wurde aus dem Sitz gerissen und hart in den Airbag gedrückt. Nach dem ersten Schrecken stieg er aus, sah sich nach der Person um, die er beinahe überfahren hatte.
Noch immer stand die weiß gekleidete Frau unbewegt auf ihren nackten Füßen hier und regte sich nicht. Selbst ihr langes Nachthemd ließ sich nicht vom Wind aus der Ruhe bringen.
»sind sie in Ordnung?«, fragte er.
Sie blickte gedankenverloren durch ihn hindurch und nickte langsam. »Mir geht es gut, aber die hättest nicht ausweichen dürfen. Du bist hinter deinem Steuer gestorben.«
Langsam löste sie sich auf. Mit Schrecken stellte er fest, dass er knapp über dem Asphalt schwebte und durchsichtig wurde. Er war zum Geist geworden.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by Darkmoon_Art from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*