655. Die kleine Hexe schnitzt einen Kürbis

Die kleine Hexe schnitzt einen Kürbis

Die kleine Hexe blickte in den Spiegel und ärgerte sich. »Ich hasse diese Brille mit den dicken Gläsern. Die steht mir überhaupt nicht.«
Sie wusste genau, dass sie ohne diese Brille nicht viel sehen konnte und auf sie angewiesen war, trotzdem steckte sie sie in die Tasche, die mit einem Lederriemen an ihrem Rock hing.
Die kleine Hexe ging ganz nah an den Wandkalender heran. »Oh, bald ist wieder Halloween.«, freute sie sich. »Jetzt kann ich wieder mein kleines Häuschen festlich dekorieren.«
Sie ging in die Küche, schnappte sich einen kleinen, orangen Kürbis, ein scharfes Messer und schnitzte ein grimmiges Gesicht in die Schale, was ihr ohne Brille nicht ganz leicht fiel.
Am Abend stellte sie den Kürbis vor die Tür und stellte eine Kerze hinein.
Schon am nächsten Abend hatte es sich im nahen Dorf herum gesprochen, dass vor dem Häuschen im Wald eine orange Halloween-Paprika stand, die für viele Schmunzler und Lacher sorgte.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*