668. Schweinchen Paul macht sich schick

Schweinchen Paul macht sich schick

Schweinchen Paul lag lang ausgestreckt in seiner Matschgrube und entspannte sich, als eine Schafsherde an ihm vorbei getrieben wurde. Jedes einzelne Tier war in einen Wollpullover gekleidet.
»Wow, seid ihr schick.«, bewunderte Paul die Schafe.
»Wir haben eben Ahnung von Mode und liegen nicht nur im Dreck.«
Schweinchen Paul verzog das Gesicht. »Ich … ähm … ich bin auch sehr modebewusst. Ich zeige das nur nicht immer.«
Er stand auf, ging zum Rand seiner Grube, sprang kräftig in den Matsch und drehte sich ein paar Mal hin und her.
»Seht ihr, ich habe extra für euch meinen grauen Sonntagsanzug übergeworfen.«
Lachend sah er der Herde nach. Die Schafe fühlten sich vom Schweinchen zu Recht auf den Arm genommen.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by Jasmin CHB from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*