678. Die kleine Hexe kocht schon wieder

Die kleine Hexe kocht schon wieder

Die kleine Hexe stand in der Küche und braute einen besonderen Zaubertrank. Lange hatte sie ihm Wald nach den seltenen Zutaten gesucht, die sich oft genug unter dicken Baumwurzeln versteckten. Andere hatte sie auf dem weit entfernten Hexenmarkt für viel Geld einkaufen müssen. Doch nun hatte sie alles beisammen.
Die kleine Hexe warf alle Zutaten zusammen, goss reichlich Wasser dazu und rührte eine Weile um.
»Oh!, fiel ihr plötzlich etwas ein. »Ich habe die Krötenbeine vergessen.«
Sie lief in die Vorratskammer und kramte eine Weile im Regal, bis sie fand, was sie suchte. Hätte sie ihre Brille getragen, wäre es wohl schneller gegangen.
Als sie in die Küche zurück kam, hörte sie ein lautes Schmatzen. Nun setzte die Hexe doch noch ihre ungeliebte Brille auf und stellte fest, dass sie ihre Zutaten nicht in den Kupferkessel gegeben sondern damit ihren Hausdrachen gefüttert hatte.
»Verdammt nochmal. Dante! Was soll das?«
Er hatte sie wieder einmal reingelegt.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by Mária Endrész from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*