679. Die kleine Hexe hat große Augen

Die kleine Hexe hat große Augen

Die kleine Hexe war aufgeregt. Es ging mal wieder zu einer Versammlung auf den Blocksberg. Doch dieses Mal waren auch ein paar Zauberer eingeladen.
Davon hatte sie schon eine ganze Weile geträumt. Fast jede Hexe wollte einen Zauberer zum Mann, denn die Sterblichen mochten meistens keine Frauen, die auf Besen durch den Himmel ritten.
Sie setzte sich vor den Spiegel und wollte sich ein wenig hübsch machen, da erschrak sie. Warum waren ihre Augen so groß und geschwollen? Was war da nur passiert?
Schnell holte sie ihre ungeliebte Brille aus der Rocktasche und sah sich noch einmal genauer an.
»Verdammt! Mathilde.«, regte sie sich auf. »Ich habe dir schon tausend Mal erklärt, dass Kröten keinen Zutritt zu meinem Schlafzimmer bekommen.«
Vorsichtig brachte sie das Tier nach draußen und machte sich dann schick.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*