695. Schweinchen Paul riecht gut

Schweinchen Paul riecht gut

Schweinchen Paul lag in seiner Matschgrube und entspannte sich schon seit ein paar Stunden, als ein Bus auf den Hof fuhr. Kurz darauf entstieg eine Schulklasse aus der Stadt und verteilte sich überall. Anscheinend wollten sie etwas über das Leben auf dem Land sehen und lernen.
»Igitt.«, sagten sehr schnell mehrere Kinder. »Hier stinkt es. Das kommt bestimmt von dem Schwein dort drüben.«
Das hätten sie nicht sagen dürfen. Paul wurde wütend, richtete sich in seiner Grube auf und lehnte sich über den Rand.
»Ey, hört mal zu. Hier stinkt es nicht. Das ist Landluft. Das gehört sich so. Wenn euch das nicht passt, könnt ihr gleich wieder in eure Stadt verschwinden, wo man rund um die Uhr die Abgase von Autos und LKW einatmet.«
Schweinchen Paul drehte sich wieder um, pupste laut, ließ sich in den Matsch fallen und entspannte weiter.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*